Fisch-Lanz
 
0171 - 8421296
 
info@fischlanz.de
 
 Qualität und Frische für Sie zwischen Soltau und Norderstedt
 
 
  
   
   
   
   
Impressum
Für die meisten von uns endet an der Küste die Welt, die wir kennen:
eine Welt mit Bergen und Tälern, Wäldern und Wiesen, Pflanzen und Tieren.
 
Ein abwechslungsreiches Milieu mit einer Vielzahl von Formen und Farben wird hier von einer endlosen, eintönigen Fläche abgelöst, deren Leben für uns nicht greifbar und nur schwer nachvollziehbar ist.
 
Könnten wir jedoch unsere Wanderung über den Boden des Meeres fortsetzen, so würden wir eine Welt erleben, die sich vom Festland zwar unterscheidet, jedoch keineswegs eintönig ist.
 
Wir wären von Schwärmen von oft bunten und bizarr geformten Fischen umgeben, von Krabben, die auf dem Boden zwischen farbigen Muscheln, Würmern, Seeigel und Schnecken krabbeln, von zehnarmigen Tintenfischen und Korallen in den verschiedensten Farben und Formen.
 
Sieht man die Fischkutter in Dänemark, Norwegen oder Island ihren Fang anlanden, so bekommt man einen Eindruck davon, welche enormen Fischmengen auch heute noch im Nordatlantik sein müssen.
Kisten mit Schollen, Kabeljau, Hering, Makrele, Schellfisch und vielen anderen Fischen werden täglich in den Auktionen verkauft.
 
Wer das Leben der Fische nicht kennt, erhält von diesen endlosen Reihen von Kisten mit Fischen wohl kaum einen anderen Eindruck, als dass es sich hier um ein massenhaft produziertes Lebensmittel handelt, das irgendwoher aus dem Meer geholt wird.
 
Der Fischer aber kennt sie als lebendige Tiere, kennt im wesentlichen die Lebensweise der einzelnen Arten, weiß wo sie sich im Sommer und im Winter aufhalten, ob sie auf Sandbänken leben oder in den oberen Wasserschichten schwimmen.
 
Bei jedem Wetter sind Fischer für uns auf dem Meer unterwegs, um die besten Fische an Land zu holen.
 
Wir kaufen täglich für Sie ein!
 
 
 
Fisch Lanz
 
Inh.: André Lanz
 
 
Quellenweg 12
 
21629 Neu Wulmstorf
 
 
Telefon: 0171 - 8421296   
 
Email: info@fischlanz.de
 
 
UStID: DE 18 80 68 926
 
 
 
 
   
   
Website Design und Entwicklung: ARA Webdesign