Fisch-Lanz
 
0171 - 8421296
 
info@fischlanz.de
 
 Qualität und Frische für Sie zwischen Soltau und Norderstedt
 
 
  
   
   
   
 
Verarbeitung
 
Unsere Fische werden in den Betrieben von uns ausgesucht, noch von Hand filetiert und von Hand enthäutet. Damit garantieren wir Ihnen täglich die besten Qualitäten, die der Fischmarkt zu bieten hat! Nährwerte und Geschmack bleiben somit am besten im Filet.
 
 
 
Räucherfisch
 
Unser Räucherfisch wird noch traditionell von Hand gesalzen und geräuchert, damit behält er seinen Geschmack, verliert allerdings nach dem Räuchern an Gewicht, anders als industriell verarbeitete Ware, die durch Injektion oder Naßsalzung mit Flüssigkeit angereichert wird.
 
Wir bieten Ihnen kaltgeräucherte und heißgeräucherte Fischspezialitäten an.
 
Kaltgeräuchert bedeutet, dass die Fische zur Teilkonservierung stark vorgesalzen werden. Danach werden sie gewässert und bei unter 30°C lange und langsam im Rauch getrocknet. Räucherlachs, Lachsbückel oder Lachshering und Thunfisch werden in unserem Sortiment so hergestellt.
 
Alle anderen Fische und Fischfilets in unserem Sortiment werden heißgeräuchert hergestellt, z.B. Makrele und Makrelenfilet, Stremellachs, Forelle und Forellenfilet, Buttermakrele, Bückling, Schillerlocke und Aal.
 
Heißgeräuchert bedeutet, dass die Fische für mehr Geschmack mild gesalzen werden und bei mindestens 60°C Kerntemperatur im Rauch gegart werden.
 
 
 
Feinkostsalate, Marinaden und Matjesspezialitäten siehe hier